Kursleiter / Preise

Conny Schaub
Conny Schaub

Hatha Yoga für Anfangende / Hatha Yoga / Yoga und Meditation und Yoga für den Rücken und kurze Meditation  / Hatha Yoga für Schwangere / Hatha Yoga für junge Mütter und Anfängerinnen

 

-   In den Anfängerstunden lernen wir den Körper zu spüren und den Geist zur Ruhe zu bringen. Die Stunden sind auch für Wiedereinsteigende geeignet und zur vertiefenden Körperarbeit von bereits Yoga Praktizierenden.
-   Hatha Yoga ist eine kraftvolle Yogastunde, in der wir auch durch dynamische Abfolgen und in der Hingabe länger gehaltener Asanas in unsere Mitte finden.
-   Yoga und Meditation ist eine ruhige Einheit in der wir durch Meditation und Pranayama zur Ruhe kommen und die Asanas ( Körperübungen ) achtsam ausführen. Diese Stunde ist auch für Anfänger geeignet.
-   Yoga für den Rücken und Meditation ist bestens für Anfänger geeignet, die sich auf die Stärkung und Gesunderhaltung des Rückens konzentrieren wollen und langsam an die Meditation herangeführt werden.
-  Hatha Yoga für Schwangere und Hatha Yoga für junge Mütter geht auf die jeweiligen besonderen Bedürfnisse ein.
 

Yogas chitta vrtti nirodhah

(Yoga ist derjenige innere Zustand indem die seelisch-geistigen Vorgänge zur Ruhe kommen - 2. Yoga- Sutra nach Patanjali)

 

Probestunde : Euro 10,00 

10er Karte Euro 130,00 für 12 Wochen Gültigkeit ( die Kurse sind fortlaufend und mit der 10er Karte kann man flexibel alle Kurse besuchen - Verlängerung um 4 Wochen mit Aufzahlung Euro 10,00 möglich )

5er Karte Euro 70,00 unbefristet bei Hatha Yoga für Schwangere und Hatha Yoga für junge Mütter.

Einzelunterricht : 60 Minuten -  Euro 70,00

                                                   Kurstermine siehe Stundenplan !

 Conny Schaub  -  Yoga Lehrerin - Yogatherapeutin

anerkannt nach BdfY ( Berufsverband der freien Yogalehrer und Yogatherapeuten e.V. )

Tel. 0049 7621 10 265

kontakt@lichtraum-loerrach.de 


Kiria Vandekamp
Kiria Vandekamp

Yoga für Frauen / Birth Into Being / Geburtsvorbereitung / Rückbildung / Herztöne Singkreis

 

Yoga für Frauen

Kiria unterrichtet Übungen aus dem Kundalini Yoga, Haltungen aus anderen Yoga-Richtungen und eigene Übungen. Kundalini Yoga wirkt sehr energetisch und unterscheidet sich von herkömmlichen Yogarichtungen durch dynamische Bewegungsabläufe.

Montag von 18.00 - 19.15 Uhr

10er Karte Euro 130,00

5er    Karte Euro 70,00

Einzeleintritt Euro 15,00 / Probestunde Euro 10,00

 

 

Birth Into Being Workshops
Was würdest du tun, wenn nichts dich zurückhält?
In diesem Workshop geht um das Neuprogrammieren deiner limbischen Prägungen, um das Lösen von Blockaden, die mit deiner eigenen frühen Prägungsphase zu tun haben, also deiner Zeugung, Zeit im Mutterleib, Geburt und frühen Kindheit. Die Blockaden unserer Lebensenergie, die wir hier erfahren haben, kreieren wir uns im späteren Leben unbewusst immer wieder. Sie zu verändern oder zu lösen kann dir helfen in deiner vollen Kraft zu Leben, zu Gebären, zu Arbeiten und deine Schönheit & Bestimmung in die Welt zu bringen.

Herztöne Singkreis
Der HERZTÖNE Frauen Singkreis findet 1 x im Monat am Sonntag von 10.00-12.00 Uhr im Lichtraum Lörrach statt.
Wenn du Lust hast mit anderen Frauen zu singen und zu tönen, bist du herzlich eingeladen zu diesen offenen Singtreffen.
Wir singen spirituelle Lieder, Kraftlieder, Frauenlieder, Mantren und Chants mit repetitivem Charakter aus aller Welt (indianische, englische, deutsche, indische, afrikanische, jiddische, christliche & heidnische.....), die das Herz beflügeln, die Seele zum Klingen & den Körper zum Schwingen bringen. Kiria begleitet die Lieder auf der Rahmentrommel.
Gemeinsam lassen wir unsere Stimmen erklingen und laden uns gegenseitig auf mit dieser wunderbaren, weiblichen Kraft!
Etwa 2x pro Jahr öffnen wir die Singtreffen auch für Männer (bei Interesse gerne melden).

Geburtsvorbereitung für Paare & Rückbildungskurse mit Kind
Dienstag 19.45 -21.45 Uhr und Wochenendkurse
Rückbildung Dienstag um 9.00 Uhr und 10.45 Uhr

Weitere Infos zu allen Kursen & aktuelle
Termine auf www.kiria.de


Kiria Vandekamp
Freiberufliche Hebamme
Birth Into Being Facilitator
Sängerin & Singkreisleiterin
Kundalini Yoga Lehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung

Tel. 07626 / 2019262
info@kiria.de
www.kiria.de   


Marion Doppler
Marion Doppler

Shiatsu - Die Kunst der Berührung

 

Was ist Shiatsu ?

Shiatsu ist eine sanfte und tiefe Körperarbeit , die den Menschen auf unterschiedlichen Ebenen - physisch, emotional und geistig - berührt und bewegt.

Der japanische Begriff  "shi-Atsu" heißt wörtlich übersetzt "Daumendruck" und ist in der fernöstlichen Philosophie und Gesundheitslehre verwurzelt.

Durch sanften Druck auf die Meridiane (= Energiebahnen des Körpers ) sowie Dehnungen/Rotationen kann der Energiefluss im Körper ausgleichend stimuliert werden.

Weitere Informationen zu Shiatsu finden Sie unter :

www.shiatsu-gsd.de und www.shiatsu-institut.ch

 

Wie kam ich zu Shiatsu ?

Zum ersten Mal kam ich als Schwangere mit Shiatsu in Berührung. Es war eine wunderbare bereichernde Erfahrung : die Möglichkeit Raum, Ruhe und Geborgenheit im eigenen Körper zu erleben.

Ich wollte diese Körpertherapie selbst erlernen und mit Menschen teilen.

2012 begann ich meine Ausbildung am Institut für Komplementärtherapie (IKT) in Basel.

Für mich ist es jedes Mal eine neue Begegnung von Herz zu Herz, die mich mit Freude erfüllt.

Im Mittelpunkt steht immer jeder einzelne Mensch ( Kind bis ältere Person ) mit seinem aktuellen konkreten Anliegen.

Das ergänzende Gespräch dazu hilft, gesundheitsförderndes Verhalten zu entwickeln und die eigenen Ressourcen nachhaltig zu nutzen.

 

Behandlung & Preise

Eine Behandlung ist von Stille und Achtsamkeit geprägt. Shiatsu wird am bekleideten Körper auf einem Futon ( wahlweise auf einer Liege ) ausgeführt. Eine Sitzung dauert in der Regel 60 Minuten. Pro Sitzung zahlen Sie Euro 54,00.

Eine Erstbehandlung mit Aufnahmegespräch dauert 70-90 Minuten.

Behandlungen von Kindern sind etwas kürzer und kosten Euro 40,00.

Mitzubringen : bequeme Kleidung und langärmeliges Shirt sowie frische Socken.

Marion während einer Behandlung
Marion während einer Behandlung

Marion Doppler

Lehrerin ( Sport und Französisch )

Mediatorin

Shiatsu Praktikerin

mobil : 0151 400 93968

e-mail : marion_doppler@yahoo.de



Corinna Sigmund
Corinna Sigmund

YO ME KLA by CoSi

Yoga - Meditation - Klang von

                     Corinna Sigmund

Klangschalen werden aus bis zu 12 verschiedenen Metallen hergestellt.

Sie erzeugen obertonreiche Klänge, die wir als angenehm, beruhigend und entspannend empfinden. Diese Art von Klängen berührt uns in unseren ursprünglichen Erfahrungen - dort wo wir noch grenzenloses Vertrauen hatten. Unser Unterbewusstsein "erinnert" sich an die ersten Geräusche, die wir im Mutterleib wahrnahmen.  Intuitiv gehen wir mit den Klängen in Resonanz und reagieren ganzheitlich mit Körper und Seele darauf.

Automatisch wird unser limbisches System - unsere "innere Weisheit" - angeregt. Wir können lernen unsere wirklichen Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und dadurch langsam wieder Sicherheit und Zuversicht erlangen. Auf der körperlichen Ebene dringen die Schwingungen in unsere Körperhohlräume ( Knochen, Gewebe, Organe ), alle Zellen nehmen die Schwingung der Klangschale(n) auf und reagieren auf die Klänge. Eine Neuordnung kann entstehen. So können z.B. Schmerzen oder Blockaden spontan verschwinden.

 

Klang(Schalen)Konzerte

Was dich erwartet? …beim Klang(Schalen)Konzert kannst du es dir so richtig gemütlich machen… lausche, genieße, entspanne... nimm die Schwingungen mit allen Sinnen auf und lasse sie wirken.

 

Klang(Schalen)Konzerte - ab 3 Personen - finden ein- bis zweimal im Monat, am Sonntag, im Lichtraum, statt. Geplante Termine + jew. Uhrzeit siehe bitte Wochenendplan!

Melde dich auf jeden Fall bis spätestens Samstagabend vorher verbindlich an --> yomeklabycosi@gmail.com  Das Konzert kann – wie angegeben – nur stattfinden, wenn du mir auch sagst, dass du kommst. Danke dir!

Dauer: 1 Stunde / Euro 15,00 p. P.

 

Willst du Teil der WhatsApp Gruppe „Klang(Schalen)Konzert“ werden?
 
…schreib mir einfach deine Handy-Nummer. Ich informiere dich dann zeitnah, ob das geplante Konzert stattfindet oder melde es in die Gruppe, sobald die Min.-Teilnehmerzahl erreicht ist. Die Gruppe soll ausschließlich für diese kurze Info sein!

 

„Hautnah Klangkonzert“ – bis 3 Personen finden auch gerne, nach Vereinbarung, statt. Bei mir Zuhause oder an einem passenden Ort deiner Wahl.

Dauer: 1 Stunde  / Euro 15,00 p. P. + evtl. Fahrtkosten

 

Klangmassage

Willst du die wohltuenden Schwingungen der Therapieklangschalen richtig hautnah erleben und genießen? Probiere doch mal eine Klangmassage. Im direkten Kontakt zum Körper (der Kuscheldecke) können sie ihre Kraft nochmal tiefer entfalten und dein inneres Licht zum Leuchten bringen.

 

Gerne bei mir oder einem passenden Ort deiner Wahl (evtl. zuzüglich Fahrtkosten).

Dauer:

30 Minuten (nur Rückenpartie) / Euro 25,00

60 Minuten (Rücken- und Bauchpartie) / Euro 45,00

An unserem ersten Termin kalkuliere ca. 10 Minuten für unser Vorgespräch hinzu.

Klangschalen
Klangschalen

Corinna Sigmund

yomeklabycosi@gmail.com

Yogalehrerin (Yoga-Akademie Freiburg)
Klangyogalehrerin nach Emily Hess
Fantasiereisen I+I nach PETER HESS
Klangschalen Basis-Ausbildung bei Jörg Allenbacher (www.y-om3.de/)Mitglied des BdfY e. V.
 

 

 

 


Andrea Belser
Andrea Belser

Biodanza  - Tanz des Lebens- Poesie der Bewegung

 

In Biodanza können wir unsere natürlichen Lebensfunktionen wieder erlernen.
Die Methode basiert durch Tanz, Musik, Gesang und Bewegungssituationen, ausgelöst durch Erleben in der Gruppe, zu zweit, zu mehreren und alleine.
Der Tanz als Kommunikation zwischen Körper und Seele.

 

Der Begründer von Biodanza Rolando Toro Araneda sagte:


Ich träume von einer Menschheit die sich voller Lebensfreude umarmt und küsst. Ich träume von einer Welt, in der sich niemand einsam fühlt und jeder die Heiligkeit des anderen erkennt.
In einer Welt in der wir uns durch Blicke, Umarmung und natürliche Bewegung, die mehr ausdrücken als Worte, miteinander verbinden können.

 

 

Biodanza eignet sich für Menschen jeden Alters, die Lust haben, sich zu bewegen und offen sind für neue Erfahrungen. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich.
Bitte kommt in bequemer Kleidung und bringt Euch etwas zu trinken mit.

 

Wir tanzen zwei Mal im Monat am Samstag in der Zeit  von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Termine:

 07.12.19 / 14.12.19 /

11.01.20 / 25.01.20 / 15.02.20 / 29.02.20 / 07.03.20 / 21.03.20 / 18.04.20 / 25.04.20 /

16.05.20 / 23.05.20 / 06.06.20 / 20.06.20


Das erste Mal zum Schnuppern: 10,00 Euro
Jeder weitere Abend: 15,00 Euro
Vierer Karte: 52,00 Euro

 

Kontakt über:

 Andrea Belser, Te: 07631/9360346, andreabelser@aol.com 


Gudrun Geiger
Gudrun Geiger

Heilreise nach Martin Bruhne

 

Dies beinhaltet geführte Meditationen und Energiereisen mit anschließender Verankerung des Erlebten im Körper. Am Ende ziehen wir zur Abrundung noch eine Engelskarte.

Ausgleich : 25,00 Euro

Termine:  07.12.2019 von 10.30- 11.45 Uhr

 

Kinderheilreise

 Da in unserer schnellen und leistungsbezogenen Zeit besonders Kinder betroffen sind, würde ich gerne die noch sehr offenen Seelchen dort abholen, wo sie im Alltag weniger Gehör bekommen. Geführte Meditation, Achtsamkeitsübungen und Austausch bieten den Kindern Raum für ihre Ängste, Sorgen und Unsicherheiten. Ich arbeite mit schamanischen und energetischen Übungen und der Sprache des Herzens.

Altersspanne : 6 - 12 Jahre

Ausgleich : Euro 20,00 pro Kind, bei Geschwisterkindern Euro 35,00 für Beide

 

Termine :          neue Termine folgen

 

Schamanischer Workshop

 

Mit Unterstützung der Naturkräfte finden schamanische und energetische Übungen statt, welche in einem geschützten Raum der Achtsamkeit auf der mentalen, emotionalen, körperlichen und spirituellen Ebene gespürt und erlebt werden.

 

Ausgleich :    60,00 Euro 

Termine :      neue Termine folgen 

 

Energie- und Familienstellen

 

In dieser Form von Aufstellungsarbeit ist alles möglich aufzustellen zum Beispiel: Menschen, Tiere, Gebäude, Themen, ein konkretes Problem...Da diese Arbeit "auf dem wissenden Feld" basiert ist es so erstaunlich welch interessante Informationen, Emotionen durch den Repräsentant/Statist zum Tragen kommen. Derjenige der stellt erhält dadurch mehr Klarheit und Verständnis für sein Anliegen. Nach dem Stellen geht jeder mit seinem Thema, was im Moment da ist, in die von mir geführte Heilreise, in welcher eine erstaunliche Transformation statt findet.

 

Termine :         neue Termine folgen

Ausgleich für Stellende :                                             Euro 90,00

Ausgleich für Repräsentant/Statist :                     Euro 30,00

 

Anmeldeschluß jeweils 6 Tage vor Kursbeginn !

 

Energieseherin-schamanische Ausbildung mit Zertifikat,

nach Martin Brune www.shamanic.de

Einzelsitzungen-Clearings, auch Fern-Clearings

Reikimeisterin nach Ushui-Einweihungen in alle Grade

Reikitreffen und Einzelsitzungen und Fernsitzungen

  

Gudrun Geiger

www.gudrun-shamanic.de

Tel: +49 7621 5105278

Mobil: +49 177-243 50 30

gruyavin@gmx.de 


Jhari Gerlind Kornetzky
Jhari Gerlind Kornetzky

HypnoBirthing  in Südbaden 

 

HypnoBirthing 2.0 - Geburtsvorbereitung für Paare-

Intensive Vorbereitung für die Geburt mit der Kraft des Körpers, der Kraft des Geistes und der Kraft des Vertrauens

Fünf Abende für Dich und Deine Geburtsbegleitung.

 

Hier ein paar Aussagen von KursteilnehmerInnen:

 

"Ich habe schon nach dem zweiten Kursabend überrascht bemerkt, dass ich anfange, mich auf die Geburt zu freuen! Bis dahin war es etwas, das ich notgedrungen hinter mich bringen musste, um mein Kind zu bekommen. Und diese Veränderung hat einfach auch so einen Einfluss auf meine Schwangerschaft. Ja, ich freue mich auf die Geburt!" (M. O.) 

 "Ich nehme ganz viel mit... nicht nur für die Geburt, sondern auch  fürs Leben... Für meinen Umgang mit Stress, mit Angst, mit meinem Körper...!" (A. R.)

 "Ich bin so dankbar für diesen Kurs und den riesen Unterschied, den er bei mir bewirkt hat. Ich gehe auf diese zweite Geburt viel entspannter zu, mit viel Zuversicht und Freude und vor allem weiß ich jetzt besser was ich will und was nicht. Ich bin selbstbewusster." (F. R.)

 "Dieser Kurs hat uns als Paar eine gemeinsame Vision davon ermöglicht, wie wir die Geburt gestalten möchten. Und das gemeinsame Üben lässt uns neue Aspekte zwischen uns erleben. Es ist nun wirklich unser gemeinsames Erlebnis, auf das wir zusteuern und erleben werden - egal, welche Wendung es nehmen wird!"

 

Jhari Gerlind Kornetzky
HypnoBirthing Coach
Systemischer MasterCoach (DVNLP)
NLP Trainerin (DVNLP)
Gesundheitscoach
Fortbildung Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie PEP
®(nach Dr. Bohne)
Trauma Buster Technique Practitioner

Im Falkenstein 20
79219 Staufen
Mobil 0173 / 91 30 893  

Ein neuer Kurs findet ab dem 12. Januar 2020  sonntags von 18.00 - 21.00 Uhr statt.

 

Weitere Infos unter : www.hypnobirthing-suedbaden.de




Anna Vishaya Shanaeva und Thomas Gerber
Anna Vishaya Shanaeva und Thomas Gerber

Herz-Tantra Begegnungsabende

 

Diese Abende sind eine Einladung für dich einen Ort der Liebe, Freude und Lebendigkeit zu betreten.

 Es ist uns ein Anliegen und ein Herzenswunsch, dir einen sicheren Rahmen anzubieten, wo du dich selbst wieder finden und spüren kannst.

 

Mit Tanz, Meditation, Atem und achtsamen Berührungen und Begegnungen erhöhst du deine Aufmerksamkeit und Präsenz für dich selber und andere, was dich unterstützt tiefere Ebenen deines Seins wahrzunehmen und zu erforschen.

 

Durch Verbindung mit dem Herzen kannst du deinen Gefühlen und Empfindungen Raum geben ohne etwas unterdrücken oder bewerten zu müssen. Deine Neugier oder dein Schmerz, deine Freude oder Angst, dein Zweifel, Lust oder Unsicherheit oder die pure Sehnsucht nach wahrer Liebe, das alles und mehr ist bei uns und im Tantra willkommen.

 

Durch diese Akzeptanz und Präsenz entfaltet sich dein wahres Selbst und du kannst erfahren, wie es ist, anderen aus diesem Ort der Authentizität, Ehrlichkeit und Offenheit zu begegnen.

Wir freuen uns auf dich !!

 

Die Begegnungsabende  finden statt freitags am  :   neue Termine folgen

Kosten : Euro 25,00

 

Über uns : Wir sind ein Paar und haben uns  auf einem Tantra Seminar kennengelernt. Unser Interesse für Bewusstsein und Sehnsucht tiefere Ebenen von Beziehung zu entdecken, haben uns dabei unterstützt zusammen zu bleiben. Wir haben sowohl Höhen, als auch Tiefen erlebt. Und genau diese Erfahrungen waren unsere Hilfsmittel auf dem Weg zu echter Nähe, Liebe und Wahrheit.

 

Anna Vishaya Shanaeva : 1980 in Russland geboren und woht seit 2006 in Deutschland. Leitet seit 2013 Seminare, Frauenkreise und Einzelsitzungen in Energie-, Körper- und Bewusstseinsarbeit.

 

Thomas Gerber : 1971 in der Schweiz geboren. Thomas ist Klang-Therapeut ( Gong Meditation, Klang Massage, Klang-Reisen)

 

Wir haben zusammen die Ausbildung bei Art of Love Institut in Freiburg absolviert und freuen uns diese wunderbaren Erfahrungen mit dir zu teilen.

Weitere Infos und Anmeldung bei Vishaya unter :

Handy/Whatsapp : 0049 17663740644 oder

info@shanaeva.de

www.shanaeva.de